Herbstsalat

Rotkohlsalat in  Schale

Roter Gemüsesalat

Dieser ist ein einfacher, frischer und gesunder Rohkostsalat.

Zutaten für 4 Personen

1 Rote Beete, 2 Möhren, 1/4 Stück Sellerieknolle, 1 Apfel, 3  EL Creme fraiche, 2 EL Rapsöl, 1,5  TL Honig, Saft einer 1/2 Zitrone (vielleicht etwas mehr), 1 EL Weißweinessig, Salz und Pfeffer.

Die Rote Beete, Möhren und den Sellerie raspeln. Den Apfel in kleine Stück schneiden. Die restlichen Zutaten in einer kleinen Schüssel verquirlen und unter das Gemüse mischen.

Der Salat muss noch gut durchziehen und sollte vor dem Servieren mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft nachgewürzt werden.

2 Gedanken zu “Herbstsalat

  1. Schon wieder ein Rezept, das ich ausprobieren werde. Ich gebe zu, ich bin froh, wenn ich so schöne Rezepte finde. Übrigens werde ich demnächst mal wieder auf meiner „Küchenplauderei“ über deine nachahmenswerten Rezepte berichten und auf deinen Blog verweisen. Habe ja einige Rezepte probiert in letzter Zeit und wir mochten sie alle. Liebe Grüße, Sigrid

    Gefällt 1 Person

  2. Vielen Dank liebe Sigrid !!! Der Salat hat den Kindern früher immer gut geschmeckt. Jetzt fällt mir ein, ich habe immer noch einen Apfel reingeschnitten, das werde ich noch ergänzen😀😉. Ich wünsche dir einen entspannten Samstagabend. Heike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s