Happy New Year

Happy New Year Fireworks with the year 2017 lit up with fireworks and lights.

Happy New Year Fireworks with the year 2017 lit up with fireworks and lights.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch in ein friedvolles, gesundes und glückliches Jahr 2017!!!

Eure Heike

Tipps für den Neujahrstag:

Ein schönes Basenbad genießen mit einem Detox Tee:

100g grüner Tee, 50g Matetee,  50g Lemongras mischen

Den Tee mit 70-80 Grad abgekühltem Wasser aufgießen und zugedeckt 8 Minuten ziehen lassen,

oder sich eine Teemischung in der Apotheke zusammenstellen lassen:

Birkenblätter                                   2 Teile

Ackerschachtelhalmkraut          2 Teile

Brennesselblätter                           1 Teil

Faulbaumrinde                                1 Teil

Hagebuttenfrüchte                        1 Teil

Hauhechelwurzel                            1 Teil

Löwenzahnwurzel mit Kraut       1 Teil

Diese Mischung ist besonders als Schlankheitstee zu empfehlen ; 2 gehäufte Teelöffel diese Mischung mit kochendem Wasser übergießen, 15 Minuten ziehen lassen, dann abseihen; 3 Tassen täglich, aber nicht länger als 2-3 Wochen lang trinken.

Ergänzen kann man es kurmäßig mit Schüssler Salzen:

Nr.5 (D6) Kalium phosphoricum – Entschlackend und entgiftend mit – morgens 3 Tabletten unter die Zunge legen und auflösen lassen.

Nr.8 (D6) Natrium chloratum, zusammen mit Nr. 10 erfolgt die Ausscheidung

Nr.10 (D6)  Natrium sulfuricum, Anregung von Leber, Gallenblase, Pankreas, Niere und Darm

Mittags jeweils 3 Tabletten von Nr. 8 und Nr. 10 unter die Zunge legen und auflösen lassen.

Die Leber entgiftet am stärksten in der Nacht, daher hilft ihr das Einhalten der Nachtruhe. 

Leberwickel:

Abends oder vor dem Mittagessen- Leberwickel. Die Leber wird dadurch aktiviert ihre Fettdepots zu entleeren: Wärmflasche  mit heißem Wasser flach füllen, Luft raus lassen, Die Wärmflasche in ein trockenes Tuch einwickeln, ein Tuch mit warmem Wasser befeuchten und auf die Leberstelle legen, linke Seite, obere Region des Bauches und unterhalb des rechten Rippenbogens, darauf dann die Wärmflasche legen.

Füße warm halten auch dort eventuell eine Wärmflasche legen. Abends wirkt es schlaffördernd.

Schnelles Detox im Alltag

Den Tag mit warmem Wasser und den Saft einer halben Zitrone beginnen. Zitronen haben eine antibakterielle und antivirale Wirkung, stimulieren die Gallenproduktion, hilft den gesamten Säuregehalt zu reduzieren.

Ingwerwasser oder Ingwertee (wie es geht, habe ich in dem Blogbeitrag mit den Ingwerplätzchen beschrieben)

Yoga, Pilates, Qi Gong

Viele Informationen über Kurse und unsere Workshops findet Ihr unter:http://www.zeitfenster-naturheilpraxis.de/

Bleibt gesund!

Teetasse mit Ingwer und Zitronenscheiben

 

Fotos: Fotolia.com © James Thew© Hetizia

8 Gedanken zu “Happy New Year

  1. Gute Wünsche plus gute Tipps. Dankeschön liebe Heike! Was die Teemischung angeht, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Apotheken heute – jedenfalls nicht hier in meiner Umgebung – losen Tee vorhalten. D.h. selbst lose Lindenblüten bekommt man nicht mehr. Ich habe ein Buch „Nutze die heilkräftigen Pflanzen“ – darin sind sehr viele Teerezepte für die verschiedensten „Krankheiten“ und früher war es kein Problem aus vier, fünf oder gar sechs verschiedenen Zutaten eine Tüte mit 100 g Tee zu bekommen. Heute ist das nahezu unmöglich. Die letzte Packung Lindenblüten habe ich im Internet bestellt. So ist das! Wer trinkt heute noch Tees gegen Husten oder bei Magenproblemen. Gibt doch für alles eine „Packung“ von der Pharmaindustrie. Wünsche dir auch einen guten Rutsch und viel Gesundheit für 2017. Liebe Grüße, Sigrid

    Gefällt 1 Person

    • Ja, es stimmt, es gibt nur noch wenige Apotheken die Kräuter zusammen mischen. Es ist der schlechte Einfluss der Pharmaindustrie, die will ihre Päckchen teuer verkaufen. Die Politik lässt es zu.
      Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein tolles Jahr 2017.
      Lieben Gruß
      Heike

      Gefällt 1 Person

  2. Thank you, Heike! These are wonderful tips to stay healthy. I love the liver wrap especially. And lemon and ginger are two of my favorites for good health.

    I wish you a joyful, abundant, happy and smiling 2017. I am very glad to know you and to follow your blog.

    Blessings!
    Debbie 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s