Liebster Award

Vor gut einer Woche hat mich Joesrestandfood, https://joesrestandfood.wordpress.com/ ,  für den“Liebster Award“ nominiert. Das hat mich wirklich sehr gefreut. Ich verfolge gespannt seinen Blog um unter anderem Tipps für gute Restaurants in Berlin zu bekommen. Die anschaulichen Beschreibungen sind lesenswert und sehr informativ und durch die vielen Fotos bekommt man einen guten Eindruck vom Ambiente und der Küche. Der letzte Bericht hat mich neugierig gemacht auf die Lavanderia Vecchia in Berlin und werde es bestimmt in nächster Zeit ausprobieren.

Aber nun zu den 10 Fragen.

1. Was macht dir am meisten Spaß beim Bloggen?

Mein Mann unterstützt mich beim bloggen, es macht uns Spaß zusammen etwas auszuprobieren und zu kochen. Auch der Austausch mit Gleichgesinnten macht viel Freude und zu sehen, dass andere, unter anderem meine Leute vom Zeitfenster, die Rezepte ausprobieren und es dadurch zu angeregten Gesprächen und Inspirationen für neue Rezepte und Themen kommt.

2. Wie lange nimmst du dir Zeit für einen Artikel

Das ist sehr unterschiedlich – es hängt vom Thema ab und wie viel Zeit ich habe.

3. Wie viel Artikel nimmst du dir für welchen Zeitraum vor zu schreiben, hast du hier eine Richtlinie ?

Nein, wie schon oben geschrieben hängt es von der Zeit ab, die mir meine Firma lässt.

4. Wie viel Zeit nimmst du dir durchschnittlich am Tag für das Bloggen ?

Täglich schaffe ich es nicht, da ich 12/13 Stunden im Zeitfenster verbringe. Meistens schaffe ich nur am Wochenende etwas zu schreiben.

5. Hast du auch mal ein Kreativitätsloch bei deinem Blog oder wie motivierst du dich immer wieder neu ?

Ich setze mich nicht unter Druck und lasse es einfach auf mich zu kommen. Irgendwann habe ich wieder eine Idee oder werde inspiriert und dann nehme ich mir die Zeit.

6. Wer hat dich zum bloggen inspiriert ?

Mein Sohn hat mich darauf gebracht. Da ich im Newsletter des Zeitfensters schon immer Rezepte und Gesundheitstipp veröffentlicht habe, riet mir mein Sohn das doch in einem Blog zu veröffentlichen. So musste er mir dann auch geduldig alles zeigen.

7. Was sind deine Hobbies und wie lebst du diese aus ?

Meine Firma lässt mir wenig Raum für Hobbies. Neben dem Kochen und Essen jogge ich, praktiziere Yoga und Pilates, tauche liebendgern in ein schönes Buch ein und liebe meinen Garten und die Gartenarbeit.

8. Welches sind für dich deine schönsten Urlaubsziele und warum ?

Gerne fahren wir nach Italien, u.a. auf die Insel Ischia und auch gerne in die USA. Nach Italien, weil wir Land, Leute und das Essen so lieben, in die USA, weil es dort so unglaublich viel zu sehen gibt und ich eine zeitlang in New Jersey und New York gelebt habe.

9. Wenn du auf eine einsame Insel müstest und dürftes drei Dinge mitnehmen, welche würden das sein ?

3 Dinge sind aber wenig. Ich reise, zum Leidwesen meines Mannes, immer mit großem Gepäck. Also wenn es nur drei Dinge sein dürfen: Bücher und Wein und ein Motorboot, um wieder weg zu kommen.

10. Was wolltest du schon immer mal tun, bist aber noch nie dazu gekommen und warum ?

Hm, fällt mir nichts ein. Wenn ich etwas will, dann mache ich es auch, irgendwann, wenn die Zeit reif ist.

Nun zu meinen nominierten Bloggern, es sind drei nicht fünf- sorry. Diese drei Blogs mag ich sehr gerne und empfehle sie gerne weiter:

Esstmehrkuchen  – wunderbare Backrezepte von Brot bis Kuchen, die Fotos machen Appetit

aktiv(er)leben~60 plus   – abwechslungsreicher Blog, von Reisen bis zu Rezepten

Wohlfuehlkost – abwechslungsreich, interessant und informativ

Der Leitfaden für den Liebsten-Award

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 10 Fragen von dem Blogger, der dich nominiert hat.
  • Nominiere 2 (bis 10) weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Überlege dir eine Liste mit 10 neuen Fragen für deine nominierten Blogger.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster-Award-Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
  • Und den Liebster-Button einfügen.

Und natürlich noch die 10 Fragen, da ist es schwierig sich mal etwas Neues einfallen zu lassen:

  1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
  2. Was macht dir am meisten Spaß beim Bloggen?
  3. Welche Themen interessieren dich am meisten?
  4. Was ist dein Lieblingsgericht?
  5. Vor welchem Gericht läufst du weg?
  6. Hast du feste Zeiten zum Bloggen? Wochentage oder Uhrzeit?
  7. Wie integrierst du deinen Blog in den Alltag?
  8. Wie viel Zeit nimmst du dir für deine Fotos?
  9. Bleibt noch Zeit für Hobbys und für welche?
  10. Machst du im Urlaub Pause vom Bloggen?

Lieber Joe,

vielen Dank für die Nominierung und die Anerkennung!!!!

Lieben Gruß Heike

3 Gedanken zu “Liebster Award

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s