Dekoration – Frauen und Männer

Dekoration
Am Wochenende werde ich unser kleines Wochenendhäuschen und die überdachte Terrasse umdekorieren. Ich habe da schon einige Ideen und das ein oder andere eingekauft und aus alten Deko Kisten rausgesucht. Mein Mann steht einem solchen Aktionismus immer sehr skeptisch gegenüber. Er, Designer, ist für klare Linien und Funktionalität. Ich nicht. Ich schaffe Atmosphäre- Gemütlichkeit. Wenn ich eine schöne Schale kaufen möchte, steht er hinter mir und fragt, was ich denn da rein tun möchte. Ich habe keine Ahnung, aber die Schüssel ist so schön, ich muss sie besitzen und wenn ich sie erst einmal habe, wird mir schon ein Platz oder eine Aufgabe für diese wirklich hübsche Schüssel einfallen. Die Fische und Muscheln, die dann am Wochenende überall rumhängen, wird mein Mann nicht stillschweigend, wohl aber akzeptieren (müssen). Ein Freund von uns behauptet, Frauen bekommen in Klamotten- und Dekoläden ein leichtes Zittern in den Händen, das sich erst legt, wenn sie etwas gekauft haben. Dieses Zittern kenne ich aber auch von Männern, wenn sie in den sogenannten Männerkaufhäusern wie Baumarkt, Saturn, Mediamarkt… herumschlendern. Das finde ich sterbenslangweilig. Ewig wird nach der richtigen Schraube, dem richtigen Brett gesucht. Auch von diesen Dingen stehen viele, viele in unserem Schuppen herum, da sie irgendwann bestimmt gebraucht werden. Ist das nach 10 Jahren tatsächlich der Fall, wird mir die Schraube triumphierend unter die Nase gehalten. Aber so ist es mit unseren Macken, sie sind lustig und liebenswert. Die Künstlerin Nezaket Ekici sagt: “ Alles, was man besitzt, besitzt auch uns.“ Da hat sie wohl recht, aber ich kann nicht anders und dekoriere weiter.

IMG_1300

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s