Grüße von der Insel Ischia

Ischia Impressionen

Wie versprochen schicke ich Euch einige Eindrücke von der Insel. Gut auf der Ischia angekommen, wurden wir von Antonio und seiner Tochter Alida im Hotel “ La Rondinella“ herzlich empfangen.

image

Nun genießen  wir das Urlaubsleben-Sonne, Strand und Alidas ausgezeichnetes Essen. Morgens den Tag um 07.00 Uhr mit einer Joggingrunde beginnen, dann Yoga, anschließend einen Espresso in einer Bar in San Angelo und dann ab unter die Dusche.

image  image

Meine Freundin Meike muss mit. Sie ist nicht immer begeistert davon und überlegt während des Laufens, ob das wirklich gesund ist. Aber sie ist sehr, sehr tapfer. Alida schaut uns auch ganz mitleidig an, wenn wir ins Hotel zurück kommen und unterstützt Meikes Zweifel, indem sie erzählt, dass sie mit ihren Freundinnen nur schöne Sachen macht, wie Essen gehen oder Cocktails trinken.

Dann wird gefrühstückt. Es gibt alles was das „Frühstücksherz“ begehrt: Tomatensalat, Eier in allen Variationen, Brot, Käse, Schinken……, selbstgemachte Marmeladen, Croissants und frisch geerntetes Obst und Gemüse aus Antonios Garten.

image

Ischia bietet viele Möglichkeiten etwas zu entdecken. Wer möchte kann einen faulen Strandtag einlegen oder aktiv werden und zum Monte Epomeo wandern, Ausflüge zu den Nachbarinseln Procida oder Capri unternehmen oder zur Amalfiküste oder nach Neapel fahren. Man kann schöne Inselrundfahrten mit einem Boot oder dem Auto buchen, shoppen in Furio oder Ischia Porto, das Castello in Ischia besichtigen, einen Tag in einer der vielen Naturthermen verbringen und noch vieles mehr. Morgen werden wir eine Inselrundfahrt mit dem Boot unternehmen. Leider werde ich schnell seekrank. Mal sehen, wie ich den morgigen Tag überstehe. Sobald Alida etwas Zeit hat, schreibe eines von ihren leckeren Rezepten auf.

image

2 Gedanken zu “Grüße von der Insel Ischia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s